Sunshinegarden

Sonstiges

Zwölf Bitten des Hundes an den Menschen: ( Hundekauf)

Akiba 2006

1.) Mein Leben dauert ca. 10 bis 15 Jahre.
Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten.
Bedenke dies, ehe du mich anschaffst.

2.) Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst!

3.) Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

4.) Zürne mir nie lange und sperre mich nie zur Strafe ein.
Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freude-
Ich hab nur DICH.

5.) Sprich mit mir! Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe,
so doch Deine Stimme, die sich an mich wendet!

6.) Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie!

7.) Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit
die Knöchlein Deiner Hand zerquetschen vermögen - dass ich aber keinen Gebrauch mache!

8.) Ehe Du mich bei der Arbeit unwillig schilst, bockig oder faul,
bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder vielleicht liegt die Ursache auch bei Dir!

9.) Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde, auch Du wirst einmal alt sein!

10.) Gehe jeden schweren Weg mit mir! Sage nie: "Ich kann so etwas nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir!

11.) Ich bin mit sehr viel TLC (= Tender Loving Care / zarte liebende Fürsorge) von meiner "Mami- und Züchterin" erzogen worden. Bitte, gib es mir weiterhin- ich bleibe Dir mein Leben lang treu!

12.) Wenn ich mich besonders wohl fühle, leg ich mich auf den Rücken und freu mich über Streicheleinheiten.

Danke
Baica 2003

Der Hund am Ende
Der 2. Hund am Ende